Startseite
Das sind wir
Wann ist was los
Unsere Heidschnucken
Kontakt
Multimedia Show 1
Alles nette Leute
Blog
Anfahrt
   
 


......als mein Mann vor etwa 12 Jahren anfing Heidschnucken zu züchten. Es waren ein paar Muttertiere  mit ihren Lämmern. Im Laufe der ´Zeit ist die Herde auf rund 100 Heidschnuchen angewachsen. Durch den Entritt in den Lüneburger Heidschnuckenverband wird die Herde regelmäßig kontroliert,daher sind wir berechtigt, das Gütesiegel zu tragen.

" Die grau gehörte Heidschnucke"

Die Heidschnucken sind eine sehr alte Rasse. Ursprünglich war die Schnucke nur auf dem trockenen, nährstoffaremen Flächen der Lüneburger Heide verbreitet. Heute werden die Heidschnucken in ganz Deutschland wegen ihres Aussehens und der relativ poblemlosen Hlatung gezüchtet.

Die Heidschnucken sind anspruchlos und widerstandsfähige Tiere. Ihr Fleisch hat einen wildsrtigen Geschmack und sind sehr fettarm, daher eignet sich ihr Fleisch besonders zur Diätkost.

Immer im September geht es los!!!!

Wir verwöhnen unsere Gäste mit einem exklusiven Büffet rund um die Heidschnucke!

Mit einer Auswahl von bis zu zehn verschiedenen Variationen  ist das Büffet eine wahre Gaumenfreude.